Disposition der neuen Orgel


I. Hauptwerk C – g³
1. Bordun 16 ‚ alt, Quintade 16‘, C-E neu, Rest aufrücken
2. Principal 8 ‚ neu, Prospekt
3. Viola da Gamba 8 ‚ neu, farbig, füllig, mittelstarker Streicher
4. Spitzflöte 8 ‚ alt
5. Traversflöte 8 ‚ alt, C-H gemeinsam mit Spitzflöte 8‘
6. Octave 4 ‚ neu
7. Rohrflöte 4 ‚ alt
8. Quinte 2 2/3 ‚ neu, prinzipalisch
9. Octave 2 ‚ neu
10. Mixtur IV – V 1 1/3 ‚ neu, hell, kraftvoll, barock
11. Cornettino III 2 2/3 ‚ alt, ab c0
12. Trompette 8 ‚ neu, franz., hell, energisch
13. Clarinette 8 ‚ neu, wie in Goch
14. Clairon 4 ‚ neu, hell, horizontal, brilliant, labial ab gis2
II an I, Sub II an I, Super II an I

II. Schwellwerk C – g³
15. Diapason 8 ‚ alt, aus Prinzipal 8‘ HW
16. Salicional 8 ‚ alt
17. Vox coelestis 8 ‚ alt
18. Gedackt 8 ‚ alt
19. Prinzipal 4 ‚ alt
20. Flauto traverso 4 ‚ neu
21. Nasard 2 2/3 ‚ alt, aus Sesquialtera 2f, 2-3 HT gerückt
22. Piccolo 2 ‚ neu, nicht überblasend
23. Terz 1 3/5 ‚ alt, aus Sesquialtera 2f., 2-3 HT gerückt
24. Mixtur 4-fach 2 ‚ alt, aus den alten Mixturen
25. Larigot 1 1/3 ‚ neu
26. Horn 16 ‚ alt aus Trompete 16‘ HW, dunkel, tragend
27. Trompete 8 ‚ alt aus Trompete 8‘ HW
28. Oboe 8 ‚ alt
Tremulant
Sub II, Super II

Pedal C – f1
29. Prinzipalbass 16 ‚ alt
30. Subbass 16 ‚ alt
31. Quintbass 10 2/3
32. Oktavbass 8 ‚ alt
33. Gedacktbass 8 ‚ alt
34. Choralbass 4 ‚ alt
35. Posaune 16 ‚ alt
36. Trompete 8 ‚ Transmission von Nr. 12
37. Clarine 4 ‚ Transmission von Nr. 12
I an P, II an P, Super II an Pedal